Home
Home

Westmarkstr. 15
76227 Karlsruhe
Telefon: +49 (0)721-407921
Telefax: +49 (0)721-9414398
mail@steinhardtverlag.de

 

 
  Online-Shop
 
   News
 
   Neuerscheinungen
 
 
 
   
   Download
 
 
 
 
 Verlag
 
 
 
 
 
 
 Links
 
   
Symposium „Psychotraumatologie“ in Bad Herrenalb war ein voller Erfolg
 

Am Wochenende 12. – 14. November 2010 fand das Symposium „Psychotraumatologie“ mit internationalen Experten und Betroffenen im Kurhaus Bad Herrenalb statt. Das Angebot an Vorträgen und Workshops zum Thema „Trauma“ war vielfältig und begeisterte das Fach- und Laienpublikum gleichermaßen.

Bei den ausverkauften Abendveranstaltungen sprach Alexandra Senfft zum Thema „Schweigen tut weh“. Die Publizistin, Enkelin von Hans Ludin, einem glühenden Nationalsozialisten, schilderte die lebensgeschichtliche Katastrophe ihrer Mutter, die unfähig war, über ihren Vater zu sprechen. Sabine Bode, die über das Thema „Kriegsenkel – was die Eltern weitergaben“ referierte fand ein dankbares und hochinteressiertes Publikum vor.

Wir haben das Symposium mit zwei Kamerateams begleitet und ausgewählte Vorträge und Workshops aufgezeichnet. Die DVDs und CDs sind teilweise schon verfügbar bzw. werden in Kürze verfügbar sein. Noch nicht verfügbare Titel sind bereits vorbestellbar.“

DIe Mitschnittliste zum Vorbestellen finden Sie hier.

 
Impressionen unserer Arbeit beim Symposium: (Bitte zum vergrößern die Fotos anklicken)
 
SymposiumSymposiumSymposium
 
SymposiumSymposiumSymposium